Einsatzmeldung: Verdächtiger Rauch
Einsatzort: Gaststätte Reitling im Elm
Weitere Kräfte: FF Evessen, Rettungswagen

Einsatzbericht:

Zu einem vermutlichen Wohnungsbrand wurden wir durch die Integrierte Regionalleitstelle (IRLS) alarmiert. Auf der Anfahrt zum Einsatzort wurden wir darüber informiert, dass eine Wohnung infolge eines brennenden Toasters völlig verqualmt sei.

Als wir eintrafen ging der Angriffstrupp unter Atemschutz ins Gebäude. Die Kameraden holten den Toaster aus der Wohnung und öffneten die Fenster um die Wohnung zu lüften. Es entstand nur ein geringer Sachschaden. Die Stützpunktfeuerwehr Evessen und der Rettungsdienst konnten die Einsatzstelle schnell wieder verlassen. Auch hier wurde wieder einmal deutlich, wie wichtig ein Rauchmelder sein kann! Dieser hätte sicherlich frühzeitiger ausgelöst und die Bewohner über die Gefahr informiert. Hier waren wir von 07.53 Uhr bis 08.32 Uhr mit 9 Kameraden im Einsatz.