Einsatzmeldung: Stoppelfeldbrand
Datum: 3. August 2013
Alarmzeit: 16:28 Uhr
Art: B WALD-2 – Feuer Vegetation groß
Einsatzort: Lucklumer Kreuz
Mannschaftsstärke: 11
Weitere Kräfte: FF Evessen, FF Sickte


Einsatzbericht:

Es wurden von der Leitstelle ein brennender Mähdrescher und ein Stoppelfeldbrand gemeldet. Als wir und die Kräfte aus Evessen vor Ort waren, brannten ca.250 m² Stoppelfeld, der Mähdrescher, der den Brand verursachte, brannte nicht mehr. Dieser wurde mit Hilfe des Tanklöschfahrzeugs aus Evessen nur noch gekühlt. Es hatte sich Staub an heißen Teilen entzündet, somit wurde der Brand ausgelöst. Wegen extremer Trockenheit und einem angrenzendem Getreidefeld wurde die Stützpunktfeuerwehr aus Sickte zur Sicherheit nachalarmiert. Wir waren von 16.28 Uhr bis 17.22 Uhr mit 11 Kameraden vor Ort.

Zurück

Menü