Einsatzmeldung: Schwerer Verkehrsunfall
Art: H VU-3Y – Verkehrsunfall mit Eingeklemmten groß
Einsatzort: Evessen L625
Mannschaftsstärke: 6
Weitere Kräfte: FF Evessen, FF Sickte, Notarzteinsatzfahrzeug, Polizei, Rettungswagen

Am Montagnachmittag ereignete sich auf der Landesstraße 625 kurz hinter der Ortschaft Evessen in Richtung Braunschweig ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Ein 19-jähriger Autofahrer war aus bislang ungeklärter Ursache frontal mit einem entgegenkommenden LKW zusammengestoßen. Ersten Ermittlungen zu Folge war er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten und dann mit dem LKW kollidiert. Durch den Zusammenstoß wurden der Verursacher, sowie sein 20-jähriger Beifahrer schwer verletzt, sie mussten mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Der LKW Fahrer zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, so dass sie abgeschleppt werden mussten. Im Einsatz waren neben Polizei, Rettungsdienst, auch die Feuerwehren aus Erkerode/Lucklum, Evessen und Sickte sowie zwei Abschleppunternehmen. Die Landesstraße musste währen der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungsarbeiten für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Zeugen des Unfalls, die helfen können, den genauen Unfallhergang klären zu können, werden gebeten sich bei der Polizei Cremlingen unter: 05306 / 93170 zu melden.