Einsatzmeldung: Unwetter
Einsatzort: Samtgemeinde
Mannschaftsstärke:
Weitere Kräfte:

12/1       Erkerode Evessener Straße / Über den HöfenKam zum 3. Mal Geröll auf die  Straße. Mit Hilfe von einem Trecker mit Frontlader eines Forstbetriebes wurde die Straße abgeschoben und mit Besen nachgereinigt.

12/2       Erkerode Zum Westhölzchen Richtung Evessener Obstbausiedlung

Straße überflutet Auch hier wurde der Trecker wieder eingesetzt um den Straßenrand abzuschieben damit das Wasser abfließen konnte.

12/3       Veltheim Lucklumer Straße Wasser drohte in Heizungskeller zu laufen

Hier wurde versucht mit Spaten ein Graben zu ziehen bzw. zu öffnen. Ferner wurden 2 Tauchpumpen eingesetzt.

12/4       Erkerode Reitlingstraße Bei einer älteren Dame lief Wasser von einem höher gelegenen Acker in den Keller. Mit Spaten wurde ein kleiner Graben hinter dem Haus angelegt und das Wasser mit Eimer aus dem Keller heraus gebracht.

12/5       Erkerode Reitlingstraße Wasser im Keller bedroht waren Öltanks

Mit der Tauchpumpe wurde das Wasser abgepumpt.

12/6       Lucklum Kommendestraße / Bahnhofstraße

Umflutgraben der Wabe ständig das Gitter von Reisig gesäubert damit die Straße nicht vollläuft

12/7       Alle Wabe Brücken in Erkerode und Lucklum auf Treibholz kontrolliert

12/8       Sickte Sattlerweg Eingang eines Wohnhauses mit TS abgepumpt