Einsatzmeldung: Unwetter
Datum: 27. Juli 2017
Alarmzeit: 19:24 Uhr
Art: H 1 – Hilfeleistung klein
Einsatzort: Wolfenbüttel
Mannschaftsstärke: 4
Weitere Kräfte: 6. Fachzug Wassertransport


Einsatzbericht:

Erneut wurde die Kreisfeuerwehrbereitschaft Ost alarmiert diesmal ging es nach Wolfenbüttel zum Hochwassereinsatz. Nach Anfahren der Sammelplätze Schöppenstedt Elm Asse Platz und Wolfenbüttel Lindenhalle ging es für den 6. Fachzug (Wassertransport) zum Bauhof nach Linden wo wir mit etlichen Bürgern (darunter die DLRG Jugend und eine Kirchliche Jugendgruppe) ca. 8000 Sandsäcken füllten.

Anschließend wurde unser Zug gegen 03.00 Uhr morgens zum Sammelplatz zum Nettomarkt am Grünen Platz geschickt wo wir bis 06.30 Uhr in Bereitstellung standen.

Von unserer Ortsfeuerwehr waren 4 Kräfte mit im Einsatz.

Gegen 22.00 Uhr am Donnerstag wurde der Katastrophenalarm durch unsere Landrätin aufgerufen. Der wurde am Freitagnachmittag wieder aufgehoben.

Zurück

Menü