Einsatzmeldung: Kleinkind in Gewässer
Art: H 2YW – Hilfeleistung mittel Menschenleben auf Gewässer
Einsatzort: Erkerode – Unter dem Steinbruch
Mannschaftsstärke: 14
Weitere Kräfte: BF Braunschweig, FF Evessen, Gemeindebrandmeister SG Sickte, Notarzteinsatzfahrzeug, Örtliche Einsatzleitung SG Sickte, Rettungswagen

Einsatzbericht:

In Erkerode “Unter dem Steinbruch” war ein 3-jähriger Junge in einen Gartenteich gefallen. Er wurde vor Eintreffen der Kameraden von Angehörigen aus dem Wasser gerettet und reanimiert. Von der Feuerwehr Erkerode/Lucklum waren 14 Einsatzkräfte vor Ort. Ebenfalls war die Stützpunktfeuerwehr Evessen, die ÖEL SG Sickte sowie beide Gemeindebrandmeister im Einsatz.

Von der Berufsfeuerwehr Braunschweig wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug mit Rettungsboot und einem Einsatzleitwagen alarmiert. Diese konnten allerdings während der Anfahrt den Einsatz abbrechen.

Wie wir erfahren haben, geht es dem Jungen wieder gut und er geht mittlerweile wieder in den örtlichen Kindergarten.